English
русский
عربي

Deindustrialisierung? Transformation? Beides? – Schadet der deutsche Imperialismus sich selbst?

Findet eine Schwächung des deutschen Kapitals statt, weil die Regierung dem Druck der USA folgt? Ist nicht gerade Nord Stream II der beste Beleg für die Unterordnung Deutschlands unter die USA? Oder ist vielmehr eine Stärkung des deutschen Imperialismus im Sinne der erklärten „Zeitenwende“ zu erkennen, die eine eigenständige Strategie zur Transformation der Wirtschaft (für die gesamte EU) fortsetzt? Wir wollen diese Fragen und ihre Bedeutung für unseren Widerstand gegen die Kriegspolitik der Regierung zusammen mit Richard Corell (KAZ) diskutieren.



Ort: Berlin, Salon im ND, Franz-Mehring-Platz 1



Zeit: 13. Januar | 19 – 21 Uhr

Aktuelles

Am 9. November fiel der antifaschistische Schutzwall, rüber kamen Faschisten aus der BRD

Yakov Yasko widmet sich den neofaschistischen Umtrieben, welche durch die Grenzöffnungen 1989 möglich wurden. Der folgende Artikel stellt einen leicht veränderten Auszug eines Hintergrundartikels zu Neofaschismus in Ostdeutschland dar, der noch in Arbeit ist.

Podcast #45 – On the 20th Anniversary of the CPGB-ML and the Current Situation in Britain

We talked with Ella Rule, chair of the Communist Party of Great Britain (Marxist - Leninist), about the current political situation in Britain after the general election, the party’s work in the Palestine movement, and the repression against them. Additionally, we learned about the party’s development, their origins, challenges, and achievements.