English
русский
عربي

Zwischen Friedensstaat und NATO-Rollfeld – Erfurt, 06.10.2022

Wo: Erfurt, Willy-Brandt-Platz

Wann: 06.10.2022, 17 – 19 Uhr

Drei Tage nach dem sogenannten “Tag der deutschen Einheit” und einen Tag vor dem Nationalfeiertag der Deutschen Demokratischen Republik wollen wir uns gemeinsam anhand von Stätten der Konterrevolution in Erfurt ansehen, wie sich der BRD-Imperialismus die DDR einverleibt hat.

Aktuelles

„Kuba hat nie tatenlos zugesehen“ – Interview mit Miguel Mario Díaz-Canel Bermúdez in der Granma

Wir spiegeln ein in der Granma veröffentlichtes Interview mit Miguel Mario Díaz-Canel Bermúdez, dem Präsidenten Kubas und Erstem Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Kubas. Das im Mai veröffentlichte Interview gibt Einblicke in die aktuelle Lage Kubas und benennt Probleme, mit denen sich das Land auseinandersetzen muss. 

Warum gründet man eine KP?

Die KO/ML hat bekannt gegeben, die "KP" gegründet zu haben. Anlass war vor allem die Verwechslung mit uns. Der Schritt führt das Vorhaben der KO ad absurdum und ist Ausdruck einer gewissen Ignoranz gegenüber den Verhältnissen und seinen eigenen Potentialen. Der gewählte vermeintliche Ausweg wird aber tiefer ins Labyrinth führen, denn Selbstüberschätzung wird nicht dazu führen, die Probleme besser zu erkennen. Das größte Problem besteht aber in den Inhalten der Gruppe, die vor allem in Äquidistanz und dem Irrweg des "gegen alle Imperialismen" bestehen.